Teams öffnet sich nicht beim Klicken des Links zur Besprechung

Teams Link öffnen

Teams öffnet sich nicht beim Klicken des Links zur Besprechung

Microsoft Teams Links öffnen nicht mehr die App, wenn die neueste Version von Safari verwendet wird. Das Problem liegt an Apples Browser: Safari 15.4 kann keine Teams-Besprechungen öffnen.

Das Problem:
Ein Klick auf die Einladung in Mail öffnet den Standard-Browser, Safari fragt um Erlaubnis, Microsoft Teams öffnen zu dürfen. Aber es passiert nichts, wenn man Safari anweist, Microsoft Teams zu öffnen.

Andere Standard-Browser wie Firefox oder Google Chrome können nach wie vor MS Teams öffnen.

Die Abhilfe ist einfach:
1) Kopieren Sie den Einladungslink in die Zwischenablage (Rechtsklick auf den Link ist ihr Freund)
2) Starten Sie Firefox oder Google Chrome
3) setzen Sie den kopierten Einladungslink dort in die Adressleiste
4) Erlauben Sie Firefox oder Google Chrome, das Programm MS Teams zu öffnen

 

Microsoft empfiehlt hier einen anderen Workaround:
„Wenn die Join-Meeting-Verteilseite in Safari angezeigt wird, als nächstes in den Responsive Mode wechseln (z.B. per CTRL+CMD+R) und z.B. iPhone auswählen, dann die Seite mit CMD+R neu laden – nun funktioniert ein Klick auf den Teilnahme-Button.“
Klingt kompliziert, ist es auch. Aber zumindest hat die Seite, mit der sich der Browser öffnet, nun einen eindeutigen Namen bekommen: „Join-Meeting-Verteilseite“. 😉

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.