Thomas Kemmer

Apfelwerk Thomas Kemmer

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Seine ersten Erfahrungen mit Apple Macintosh machte er 1988 während seines Studiums der Architektur & Stadtplanung, später beschäftigte er sich intensiv mit CAD, Unix und Visualisierung an der ETH Zürich und am CAAD-Labor der Universität Stuttgart. Thomas Kemmer war zwischen 1995 und 2002 selbständig als freier Architekt. Heute kennt er nicht nur die besten Espresso-Maschinen der Stuttgarter Architekturbüros, sondern auch die branchentypischen CAD-, DTP-, Office- und AVA-Programme ebenso wie die täglichen Herausforderungen der Architekturbüros zwischen Planung und Kommunikation, Organisation und Dokumentation, Datenaustausch und Datensicherheit.

 

Schwerpunkte
Design + Grafik + DTP
OS X und iOS Security
CAAD-Anwendungen + AVA in Architektur + Stadtplanung
Mac OS X + Mac OS X Server
iPhone + iPad Deployment + Mobile Device Management
Color Management
Web + HTML + SEO

 

Berufserfahrung und Zertifizierungen
Dipl.-Ing. Architektur + Stadtplanung – Universität Stuttgart / ETH Zürich
Apple Certified Support Professional 10.6
Apple Certified Support Professional 10.7

Apple Certified Support Professional 10.8
Apple Certified Support Professional 10.11
Apple Certified Technical Coordinator 10.6
Apple Certified Technical Coordinator 10.7
Apple Certified Technical Coordinator 10.8
Apple Certified Specialist – Directory Services 10.6
Apple Certified Specialist – Deployment 10.6
Apple Certified Specialist – Security and Mobility 10.6
Apple Certified System Administrator 10.6

 

JAMF Certified Casper Technician (CCT)