Roger Haller

Apfelwerk Roger Haller

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Über die Atari Plattform und einer Macintosh Simulation kam er Anfang der 1990er Jahre zum Apple Macintosh. Schon während seines Architekturstudiums war er im Apple Support an der Universität Stuttgart und in deren Umfeld tätig. Anfang 2001 verschob sich der Schwerpunkt dann von der Architektur hin zum Apple Systemberater. Im Jahr 2004 gründete er zusammen mit drei weiteren Apple Systemberatern das Apfelwerk. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst alle Aspekte der Systembetreuung, angefangen von der Konzeption eines Netzwerk über Kostenkalkulation, Beschaffung der Hard- und Software, Installation der Komponenten, Mitarbeiterschulung und -betreuung bis zur Systempflege und dem Support. Er leitet das Support Team und ist der Ansprechpartner für alle Fragen die regelmässigen Support betreffen. Mit dem verstorbenen Apple Gründer Steve Jobs teilte er die Leidenschaft für die Musik und die Lyrik von Bob Dylan.

 

Schwerpunkte
Design + Grafik
CAAD-Anwendungen in Architektur + Stadtplanung
Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung im Bauwesen (AVA)
Mac OS X + Mac OS X Server
homogene und heterogene Netzwerke
iPhone + iPad Deployment + Mobile Device Management
Telekommunikation + VOIP

 

Berufserfahrung und Zertifizierungen
Dipl.-Ing. Architektur – Universität Stuttgart
Apple Certified Support Professional 10.6
Apple Certified Support Professional 10.7

Apple Certified Support Professional 10.8

Apple Certified Support Professional 10.11
Apple Certified Technical Coordinator 10.6
Apple Certified Technical Coordinator 10.7
Apple Certified Technical Coordinator 10.8
Apple Certified Macintosh Technician
Apple Certified Specialist – Directory Services 10.6
Apple Certified Specialist – Deployment 10.6
Apple Certified Specialist – Security and Mobility 10.6
Apple Certified System Administrator 10.6
STARFACE Advanced VoIP Engineer