

TEAM
Das sind wir
Apfelwerk ist einer der führenden Anbieter von Apple-Know How im deutschsprachigen Raum – Professionelle Erfahrung, mehr als 100 Apple-Zertifizierungen. Wir leisten professionellen Apple Support rund um alle Apple-Produkte. Wir reparieren und rüsten auf, pflegen und überwachen, aktualisieren und konfigurieren Ihre Apple-Geräte nach Ihren Vorgaben.

C-LEVEL
Firmenleitung

Hannes Gnad
Geschäftsführer
Roger Haller
Geschäftsführer

Thomas Kemmer
Geschäftsführer

Andreas Schenk
Geschäftsführer

Matthias Ecks
Mitglied der Geschäftsleitung

SALES & BERATUNG
Vertrieb

Jasmin Pullmann
Sales & Marketing

Andre Heßling
Sales & Training

Azubi 2023
Sales

TECHIES
Jamf & IT -Support

Loris Mighali
Support

Jens Junge
Support

Julian Peters
Support

Luiz Felipe da Cruz
Support

Benjamin Kollmer
Support & Marketing

Azubi 2023
Support

REPAIR
Werkstatt

Patrick Schanzenbach
Werkstatt Leitung

Lukas Francik
Werkstatt

Clemens Rölle
Werkstatt Annahme

OFFICE & INTERN
Management & Accounting

Karin Wiedmann
Teamassistenz

Annegret Schwarz
Buchhaltung


WORK @ APFELWERK
Wie wäre es mit dir?
Wie wäre es, wenn Du Teil unseres großartigen Teams wirst?
Wir suchen nach motivierten und talentierten Menschen, die unsere Mission teilen, IT für Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Wir bieten Dir nicht nur eine Chance, sondern auch eine Karriere mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.


Roger Haller
Gesellschafter & Geschäftsführer
„Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.“
~ Konfuzius
Schwerpunkte
Design + Grafik
CAAD-Anwendungen in Architektur + Stadtplanung
Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung im Bauwesen (AVA)
Mac OS X + Mac OS X Server
homogene und heterogene Netzwerke
iPhone + iPad Deployment + Mobile Device Management
Telekommunikation + VOIP
Berufserfahrung und Zertifizierungen
Dipl.-Ing. Architektur – Universität Stuttgart
Apple Certified Support Professional 10.6
Apple Certified Support Professional 10.7
Apple Certified Support Professional 10.8
Apple Certified Support Professional 10.11
Apple Certified Technical Coordinator 10.6
Apple Certified Technical Coordinator 10.7
Apple Certified Technical Coordinator 10.8
Apple Certified Macintosh Technician
Apple Certified Specialist – Directory Services 10.6
Apple Certified Specialist – Deployment 10.6
Apple Certified Specialist – Security and Mobility 10.6
Apple Certified System Administrator 10.6
STARFACE Advanced VoIP Engineer
Parallels Certified Engineer
Securepoint UTM Certified Engineer (Gold Level)
Geschichte
Über die Atari Plattform und einer Macintosh Simulation kam er Anfang der 1990er Jahre zum Apple Macintosh. Schon während seines Architekturstudiums war er im Apple Support an der Universität Stuttgart und in deren Umfeld tätig. Anfang 2001 verschob sich der Schwerpunkt dann von der Architektur hin zum Apple Systemberater. Im Jahr 2004 gründete er zusammen mit drei weiteren Apple Systemberatern das Apfelwerk. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst alle Aspekte der Systembetreuung, angefangen von der Konzeption eines Netzwerk über Kostenkalkulation, Beschaffung der Hard- und Software, Installation der Komponenten, Mitarbeiterschulung und -betreuung bis zur Systempflege und dem Support. Er leitet das Support Team und ist der Ansprechpartner für alle Fragen die regelmässigen Support betreffen. Mit dem verstorbenen Apple Gründer Steve Jobs teilte er die Leidenschaft für die Musik und die Lyrik von Bob Dylan.