Adapter für ADB-Maus

Adapter für ADB-Maus

Funktioniert! Mit dem richtigen Adapter kann man auch eine alte Apple ADB-Maus an einem MacBook mit USB-C-Anschluss betreiben. Das freut sicher einige Liebhaber von alter Apple Hardware: auch mit einem aktuellen MacBook kann man eine ADB-Maus nutzen 😉

  • Adapter ADB auf USB-A
  • Adapter USB-A auf USB-C

 

3 Comments
  • Oliver Reese
    Posted at 15:28h, 25 März

    Zwei Adapter um eine Maus anzuschließen. Es geht um den Verkauf von Adaptern. Es handelt sich hier um Apple.

    • Thomas Kemmer
      Posted at 17:40h, 25 März

      Vielleicht muss ich noch daran arbeiten, dass meine Ironie besser rüberkommt, wenn ich über solchen Unfug schreibe. NATÜRLICH ist es Unfug, eine Maus aus dem Paläozoikum der Apple-Hardware zu betreiben. Und NEIN, es geht mir nicht um den Verkauf von Apple-Adaptern … obwohl man diesen Eindruck schon manchmal bekommen könnte.
      Stattdessen lag diese Maus mit diesem Adapter einfach so bei uns rum und witzigerweise funktionierte das sofort.

  • Peter Z.
    Posted at 19:54h, 24 März

    Warum um alles in der Welt sollte man das wollen. Die ADB Maus die meinem G3 beige beilag ist bspw. eine einzige Katastrophe. Nur eine Taste, langsam (selbst bei angepasster Mausgescgwindigkeit und alle paar Wochen muss selbst bei blitzblanker Tischoberfläche die Kugel bzw. die Mechanik gereinigt werden. Wirklich „sinnvoll“ nutzen kann man den alten Nager jedenfalls nicht.