Serviceprogramm für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Stromversorgungsproblemen

Serviceprogramm für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Stromversorgungsproblemen

Wegen Stromversorgungsproblemen bei bestimmten iPhone 6S und iPhone 6S Plus hat Apple im Oktober 2019 das „Serviceprogramm für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Stromversorgungsproblemen“ ins Leben gerufen. Apple repariert kostenlos.

iPhone 6s und iPhone 6s Plus Serviceprogramm

Apple hat festgestellt, dass sich bestimmte iPhone 6s- und iPhone 6s Plus-Geräte aufgrund einer Komponente, die möglicherweise ausfällt, eventuell nicht einschalten lassen. Dieses Problem betrifft nur Geräte aus einem bestimmten Seriennummernbereich, die zwischen Oktober 2018 und August 2019 hergestellt wurden.

Es betrifft nicht alle iPhone 6s und iPhone 6s Plus Geräte, nur einen bestimmten Seriennummernbereich, der sich auf Apples Info-Seite zu diesem Serviceprogramm prüfen lässt. Dort sind auch alle Details und Bedingungen zu diesem neuen Serviceprogramm aufgelistet.

Problem: iPhone lässt sich nicht mehr einschalten

Weil möglicherweise eine Komponente für die Stromversorgung dieser iPhones ausfällt, lassen sich die Smartphones nicht mehr einschalten. Apple bietet deshalb einen kostenlosen Austausch des Bauteils an.

Prüfung mit Seriennummer direkt bei Apple

Wenn Sie prüfen möchten, ob Ihr iPhone betroffen ist, dann besuchen Sie bitte Apples Info-Seite zu diesem Serviceprogramm und geben Sie dort Ihre Seriennummer an. Falls Ihr Gerät tatsächlich betroffen ist, können Sie sich an einen autorisierten Apple Service Provider, einen Apple Store (Termin erforderlich) oder den Apple Support wenden. In diesem Fall wird der Defekt kostenlos ausgetauscht. Falls der Defekt in der Vergangenheit schon auf eigene Kosten repariert wurde, können Sie Apple kontaktieren und eine Rückerstattung beantragen.

Hinweis zu Vorschäden beachten

Das iPhone darf keine Vorschäden aufweisen, die eine Reparatur verhindern. Dazu gehört beispielsweise ein gerissenes Display, das lt. Apples Bedingungen vorab repariert werden muss. Kleinere Schönheitsmängel stellen kein Problem dar. Dennoch sollte man immer ein Backup über iCloud oder iTunes erstellen, bevor das Gerät zur Reparatur gegeben wird.

„Wenn Ihr iPhone Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.“

Die Werkstatt von Apfelwerk ist als Apple Autorisierter Premium Service Provider für dieses neue Serviceprogramm qualifiziert. Sie können sich mit ihrem iPhone 6s oder iPhone 6s Plus gerne an uns wenden. Wir bitten jedoch darum, zunächst auf Apples Info-Seite zu diesem Serviceprogramm mit der Seriennummer zu prüfen, ob Ihre Gerät möglicherweise betroffen ist und sich über die weiteren Bedingungen zu informieren.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.