
12 Nov 13″ MacBook Pro Serviceprogramm für SSDs
Apple hat im November 2018 ein neues Serviceprogramm für 13″ MacBooks veröffentlicht.
Apple hat ermittelt, dass eine begrenzte Anzahl von 128-GB- und 256-GB-Solid-State-Laufwerken (SSD), die in 13″-MacBook Pro-Modellen (ohne Touch Bar) verwendet werden, einen Fehler aufweisen, der zu Datenverlust oder Laufwerkausfällen führen kann. Die 13″-MacBook Pro-Modelle mit den betroffenen Laufwerken wurden zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft.
Apple beschreibt im Support-Dokument genau, welche MacBooks betroffen sind:
- 13“ MacBooks ohne Touchbar
- verkauft zwischen Juni 2017 und Juni 2018
- mit 128 und 256 GB Massenspeicher
Alle anderen Speicher-Konfigurationen oder anderen MacBook-Modelle fallen nicht unter dieses Reparaturerweiterungsprogramm. Bitte prüfen Sie auf Apples WebSite anhand Ihrer Seriennummer, ob Ihr MacBook von diesem Programm betroffen ist.
Dieses Programm ist für betroffene MacBook Pro-Modelle drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
Die vollständige Übersicht über alle aktuellen Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme finden Sie hier.
Sorry, the comment form is closed at this time.