13″ MacBook Pro Serviceprogramm für SSDs

13″ MacBook Pro Serviceprogramm für SSDs

Apple hat im November 2018 ein neues Serviceprogramm für 13″ MacBooks veröffentlicht.

Apple hat ermittelt, dass eine begrenzte Anzahl von 128-GB- und 256-GB-Solid-State-Laufwerken (SSD), die in 13″-MacBook Pro-Modellen (ohne Touch Bar) verwendet werden, einen Fehler aufweisen, der zu Datenverlust oder Laufwerkausfällen führen kann. Die 13″-MacBook Pro-Modelle mit den betroffenen Laufwerken wurden zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft.

Apple beschreibt im Support-Dokument genau, welche MacBooks betroffen sind:

  • 13“ MacBooks ohne Touchbar
  • verkauft zwischen Juni 2017 und Juni 2018
  • mit 128 und 256 GB Massenspeicher

 

Alle anderen Speicher-Konfigurationen oder anderen MacBook-Modelle fallen nicht unter dieses Reparaturerweiterungsprogramm. Bitte prüfen Sie auf Apples WebSite anhand Ihrer Seriennummer, ob Ihr MacBook von diesem Programm betroffen ist.

Dieses Programm ist für betroffene MacBook Pro-Modelle drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Die vollständige Übersicht über alle aktuellen Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme finden Sie hier.

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.