Grasshopper für Mac

rhinoceros mac

Grasshopper für Mac

Endlich kann die Mac-Version von Rhinoceros auch Grasshopper verwenden.

Rhinos Mac-Version 5.4 nennt sich „WIP“ für Work in Progress. Die aktuelle Version  kann nun auch Grasshopper verwenden, den graphischen Editor zum Verwenden von Algorithmen beim 3D-Modelling.

Die Lizenzverwaltung Zoo wird aktuell als Cloud-Lösung getestet, in McNeels Forum dazu gibt es weitere Infos. Auch zu Grasshopper für Mac gibt es ein Forum. „WIP“ ist eine schöne Umschreibung für eine nun zehn Jahre andauernde Entwicklungs-Odyssee der Mac-Version: sieben Jahre Beta, nach drei Jahren offiziellem Mac-Release nun endlich Grasshopper. Dafür kostet die Mac-Version auch nur etwas mehr als die Hälfte. Die 2018er Version wird sich Rhino 6 nennen und kann dann hoffentlich Zoo und den ganzen Rest.

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.