Checkliste iPhone Reparatur

iPhone Batteriewechsel

Checkliste iPhone Reparatur

Wie müssen Sie Ihr iPhone oder iPad für eine Reparatur vorbereiten?

Apfelwerk repariert iPhone und iPad innerhalb und außerhalb der Garantie. Wir verwenden nur Apple Original Ersatzteile. Nach der Reparatur können Sie sicher sein, dass der Home-Button mit Touch ID funktioniert, dass Sie ein farbkalibriertes Apple Original Display haben und dass Ihr iPhone 7 laut Apples Vorgaben spritzwassergeschützt ist.

Bitte beachten Sie, daß inoffizielle Service-Stellen niemals originale Ersatzteile verwenden, sondern immer nur Nachbauten, deren Qualität unsicher ist. Durch eine solche Reparatur, die Apple als unautorisierte Modifikation einstuft, könnten Sie sämtliche Abdeckungen wie Apples Garantie oder die gesetzliche Gewährleistung, und sogar Ansprüche auf eine spätere offizielle, selbst kostenpflichtige Reparatur verlieren. Insbesondere bei neuen Gerät halten wir das für keine gute Idee.

Bei einigen Schäden behält sich Apple vor, das iPhone auszutauschen gegen ein neuwertiges iPhone. Sie müssen unter Umständen also damit rechnen, nach der Reparatur ein neues, leeres Gerät zurückzuerhalten. Deshalb hat eine Datensicherung des iPhones oberste Priorität.

Backup des iPhones erstellen

Falls noch möglich, müssen Sie vor der Reparatur von iPhone oder iPad ein Backup erstellen per iTunes oder iCloud. Die Geräte werden im Zuge des Service eventuell zurückgesetzt und damit alle Daten gelöscht. Ebenso muß „Mein iPhone finden“ deaktiviert werden, sonst kann das Gerät nicht zum Service angenommen werden. Bitte beachten Sie dazu Apples Hinweise zum Erstellen eines Backups und zum Entfernen des Geräts aus „Mein iPhone Suchen“.

 

Checkliste iPhone Reparatur

  1. Erstellen Sie ein Backup des iPhones
    Ob mit iCloud oder mit iTunes ist egal – Hauptsache Sie haben ein Backup des iPhones. Falls Sie das Backup am Computer mit iTunes erstellen, sollten Sie die Option „Backup verschlüsseln“ aktivieren, damit Ihre Kennwörter (für Mail, WebSites, etc.) im Backup enthalten sind.
  2. Entfernen Sie den Zugangscode
    Gehen Sie am iPhone zu Einstellungen > Touch ID & Code und entfernen Sie den Sperrcode des iPhones.
  3. Deaktivieren Sie „Mein iPhone suchen“
    Gehen Sie zu Einstellungen > iCloud > und deaktivieren Sie die Funktion „Mein iPhone suchen“. Falls diese Funktion am iPhone noch aktiv sein sollte, kann es nicht zur Reparatur angenommen werden.
  4. Deaktivieren Sie iMessage
    Gehen Sie zu Einstellungen > Nachrichten und deaktivieren Sie iMessage.
  5. Löschen Sie alle Daten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch
    Gehen Sie zu Einstellungen >  Allgemein > Zurücksetzen und wählen Sie „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.
  6. Entfernen Sie vorhandene Hüllen oder Folien
    Bitte geben Sie kein Zubehör bei der Reparatur ab – weder Ladegeräte oder Kabel noch Hüllen, Aufkleber oder Schutzfolien.
  7. Entfernen Sie die SIM-Karte
    Wenn Ihr iPhone oder iPad über eine SIM-Karte verfügt, entnehmen Sie die SIM-Karte. Verwenden Sie dazu das mit der Original-Verpackung mitgelieferte Werkzeug oder eine aufgebogene Büroklammer.

 

Softwarefehler ausschließen

Um Softwarefehler auszuschließen, verbinden Sie Ihr Gerät mit iTunes und lassen die Originalsoftware wieder herstellen.

  1. Synchronisieren Sie Ihr Gerät mit iTunes
  2. Erstellen Sie ein Backup Ihres Geräts via iCloud oder iTunes
  3. Wählen Sie iPhone wiederherstellen
  4. Ist der Fehler nach dieser Maßnahme noch existent dann muss das Gerät repariert werden

 

Kosten und Dauer

Die Kosten für iPhone und iPad Reparaturen werden von Apple vorgegeben. Sie finden Apples aktuelle Preisliste auf Apples WebSite. Der Austausch einer iPhone Batterie dauert normalerweise 1-3 Werktage. Die Dauer anderer Reparaturen hängt ab von der Art des Schadens.

 

Termine

Einen Termin benötigen Sie nicht, wir sind während unserer Öffnungszeiten Mo. – Fr. 9 – 13 Uhr und Di. – Fr. 14-18 Uhr für Sie da. Falls gewünscht, können Sie Sie hier einen Termin buchen> iPhone > Reparaturen und physische Schäden > Thema nach Wunsch > Beschreibung  > Zur Reparatur vorbeibringen > Anmeldung mit Apple ID  > Standort „Apfelwerk“, Entfernung 0 km…

 

iPhone Reparatur in Stuttgart

Wenn Sie Fragen zur Reparatur Ihres iPhones oder iPads haben, sind wir gerne für Sie da. Bitte wenden Sie sich dafür direkt an unsere Werkstatt.

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.