Fünf!

apfelwerk mac heads

Fünf!

Vier Schwaben.
Ein Nordlicht.
112 Jahre Mac-Erfahrung.

Wir unterschlagen gerne mal ein paar Dinge. Beispielsweise dass wir nicht nur Macs pflegen, sondern auch Server. Dass wir Macs reparieren, aber keine iPhones. Dass wir als Apple zertifizierte Trainer für Apple Trainings und Schulungen abhalten, iOS-Geräte managen, Kerio Connect, Casper und CrashPlan einrichten, Starface Telefonanlagen verkaufen, Macs mit Garantie aufrüsten und in unserer Freizeit den Motorrad-Führerschein machen.

Henry haben wir vielleicht auch ein wenig unterschlagen. Seit Anfang 2015 gehört er zum „inneren Kreis“ von Apfelwerk. Er ist unser fünfter Geschäftsführender Gesellschafter – was im Englischen übrigens passender „Managing Partner“ genannt wird. Der mit dem weißen Helmen ganz oben.

Apfelwerk_Stamerjohann

Henry arbeitete in den vergangenen Jahren bei Axel Springer und … wen wunderts … er kennt sich hervorragend aus beim Management und Deployment von großen Mac- und iOS-Flotten. Seine Spezialität ist Softwareverteilung mit kommerziellen und OpenSource Lösungen, Software-Paketierung sowie Scripting/Programmierung im DevOps Umfeld. Für Apple Deutschland hat er als Apple Certified Trainer und Apple Distinguished Professional verschiedene Schulungen und Veranstaltungen betreut. Er lebt derzeit in Hamburg und arbeitet überwiegend in Hamburg und Berlin an unseren Projekten.

Abgesehen von uns fünf Chefs gibt es natürlich einige weitere Mitarbeiter in unserem Team. Wir wollen keinen der Schwarzhelme missen – denn am Foto oben sieht man unschwer, dass unsere Formation ohne sie auseinanderfallen würde. An vorderster Front der Werkstatt: Juliane. Im Außendienst Matthias, in der Werkstatt Andrew. Nicht im Bild oben sind Stephan aus Wiesbaden, Tom aus München und Nicole aus Ulm, Stéphan und Florian von unserem iOS Entwickler-Team in Stuttgart und unser Windows-Spezialist Michael. Was uns alle zusammenhält, ist die Freude an funktionierender Technik – und dass wir gerne sehen, wie unsere Kunden Freude daran haben. Das geht nach unserer Erfahrung zur Zeit nur mit Apple-Produkten. Würde es auch mit anderer Hardware gehen, dann würden wir das auch machen. Aber … hatten Sie jemals ungetrübte Freude mit Geräten von HP, Dell oder Asus?

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.