
03 Jun Blockiertes Plug-In
Blockiertes Flash Plug-In in Safari? Den Flash-Player für Mac können Sie mit wenigen Klicks reaktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.
Alle 6-8 Wochen blockiert Apple veraltete und unsichere Flash-Plugins. Keine Videos in Safari, keine Browser-Spiele und (endlich) keine Werbung, die CPU endlich entlastet? Ein blockiertes Flash-Plugin in Safari sorgt dafür, dass Flash nicht mehr läuft. Stattdessen zeigt sich das Bild “Blockiertes Plug-In”. Den Flash-Player können Sie aber mit wenigen Klicks reaktivieren:
- Klicken Sie auf die Meldung, um zu Adobes Download-Seite des Flash Players für Mac zu gelangen
- Laden Sie sich die aktuelle Version herunter und führen Sie die Installation aus.
Vor der Installation sollten Sie Safari komplett schließen, sonst geraten Sie in die irrsinnige Installations-Schleife für Flash. Verwirrend? Also nochmal gaaanz langsam für die Landbevölkerung:
- Aktuellen Flash-Player von Adobe laden
- Safari beenden
- Flash-Player installieren
Ein veraltetes Flash-Plugin stellt ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Deshalb blockiert Apple die veralteten Flash Plug-Ins in Safari regelmäßig durch die integrierten Sicherheitstechniken von OS X. Wir sehen das regelmäßig abgebildet in den Zugriffszahlen unserer WebSite – denn die Blockade der veralteten und unsicheren Flash Plug-Ins wiederholt sich in regelmäßigen Abständen:
Da loben wir doch glatt mal Steve Jobs persönlichen Feldzug gegen Flash. Steve Jobs Gedanken zu Flash von 2010 sind immer noch aktuell, an den regelmäßig auftauchenden haarsträubenden Sicherheitslücken in Adobes Flash hat sich in den vergangenen fünf Jahren nichts Grundlegendes geändert. Wenigstens hat Adobe seine mobile Version von Flash zu Grabe getragen – und HTML5 gehört die Zukunft.
Rita Felder
Posted at 16:59h, 04 JuniDanke Thomas Kemmer – ist ECHT nervig diese ganze updaterei mit dem adobe…
auch mit dem acrobat reader von adobe… nervig diese updates die ganze Zeit!
LG-Rita Felder.