iPhone 3G beschleunigen

iPhone 3G beschleunigen

Das Abschalten des Spotlight-Index kann ein iPhone 3G deutlich beschleunigen.

Ich ärgerte mich immer wieder über sekundenlange Pausen meines iPhone 3G. Beim Drücken des Home-Buttons, beim Entriegeln, beim Starten von Adressbuch oder iCal; selbst beim Tippen von Notizen und Mails hatte mein iPhone Aussetzer.

Das Abschalten des Spotlight-Index hat mein iPhone wieder schneller gemacht; es läuft wieder rund und flüssig wie am ersten Tag. In der Firmware 3.1.3 finden sich die entsprechenden Einstellungen hier:

Einstellungen / Allgemein / Home / Suchergebnisse

Ich habe hier die Suchergebnisse für Programme, Musik, Podcasts, Videos und Hörbücher deaktiviert. Klappt wunderbar. Diese Maßnahme hilft beim iPhone 3G auch bei installiertem iOS4, wenn der Downgrade von iOS4 auf Firmware 3.1.3 nicht möglich ist, wie z.B beim iPhone 3G S.

2 Comments
  • Miro
    Posted at 14:27h, 02 August

    Klappt! Endlich habe ich wieder ein vernünftig nutzbares iPhone 3G! 1000 Dank!

  • Reinhard
    Posted at 09:29h, 23 Juli

    Vielen Dank für diesen hervorragenden Tip. Nach vielen Ärgernissen, die vermeidbar gewesen wären, habe ich hier den entscheidenden Hinweis gefunden. Einfach, unkompliziert und hifreich. Besser geht es nicht. Wenn nur alles so schnell und unkompliziert lösbar wäre.